Spiritualität

Bücher und Kurse zu spirituellen Themen

Bücher zu Spiritualität, Impulse für dein Leben auf www.lieber-gluecklich.de

Anselm Grün: "Spiritualität und Lebenskunst"

Buchtipp Spiritualität und Lebenskunst Anselm Grün begegnen #Bücher #Spiritualität
Spiritualität und Lebenskunst*

 

 

„Spiritualität will uns die Kunst des gesunden Lebens lehren.“

 

Für Anselm Grün bedeutet Spiritualität nicht, die Augen vor der Realität zu verschließen und sich in frommen Gefühlen zu verlieren. Nein, für ihn ist ein spirituelles Leben ganz im Hier und Jetzt verwurzelt. Denn nur dann können wir bewusst und dankbar das größte Geschenk Gottes an uns achten und es gelingen lassen: das Leben.
Zu seinem 75. Geburtstag versammelt Anselm Grün seine wichtigsten Texte zu diesem Kernsatz seiner Spiritualität in einem Band. Klar und verständlich betrachtet er die Kunst des gesunden Lebens aus unterschiedlichen Blickwinkeln und beschreibt so eine Spiritualität, die hilft, den Alltag aus dem Glauben heraus zu meistern.

 

Zum Buch bei Amazon*