Spiritualität

Bücher und Kurse zu spirituellen Themen

Bücher zu Spiritualität, Impulse für dein Leben auf www.lieber-gluecklich.de

Anselm Grün: "Spiritualität und Lebenskunst"

Buchtipp Spiritualität und Lebenskunst Anselm Grün begegnen #Bücher #Spiritualität
Spiritualität und Lebenskunst*

 

 

„Spiritualität will uns die Kunst des gesunden Lebens lehren.“

 

Für Anselm Grün bedeutet Spiritualität nicht, die Augen vor der Realität zu verschließen und sich in frommen Gefühlen zu verlieren. Nein, für ihn ist ein spirituelles Leben ganz im Hier und Jetzt verwurzelt. Denn nur dann können wir bewusst und dankbar das größte Geschenk Gottes an uns achten und es gelingen lassen: das Leben.
Zu seinem 75. Geburtstag versammelt Anselm Grün seine wichtigsten Texte zu diesem Kernsatz seiner Spiritualität in einem Band. Klar und verständlich betrachtet er die Kunst des gesunden Lebens aus unterschiedlichen Blickwinkeln und beschreibt so eine Spiritualität, die hilft, den Alltag aus dem Glauben heraus zu meistern.

 

Zum Buch bei Amazon*




Theresia Hofherr: Unihipili


Unihipili - Das innere Kind in dir (Theresia Hofherr) Buch bei Amazon.de #Unihipili

Mit Hilfe der alten hawaiianischen Weisheitslehre HUNA  "Das Innere Kind in Dir" finden

 

Dieses Buch beschreibt das HUNA-System der Hawaiianer, ein  System das von der verborgenen Seite des Gedankengutes und dem Unterbewusstsein spricht, indem es Muster, Gefühle und Glaubensüberzeugungen, die bewusst und unbewusst sind, erklärt und aufzeigt.
Es unterstützt Sie bei Ihrer Suche nach dem inneren Kind und der Achtsamkeit, Aufmerksamkeit und Selbstachtung und für sich selbst. Indem sie mit diesem Buch den Umgang für ihr inneres Kind erlernen, selbst praktizieren und so nachhaltig ihrer Gesundheit Gutes tun.

Das Selbstbewusstsein wächst mit dem Finden des inneren Kindes, man lernt, den Körper anzunehmen, sich selbst zu mögen, auf sich zu achten und in seiner eigenen Mitte zu sein, sich zu vertrauen. Lernen gelassener zu sein und negative Denkmuster zu durchbrechen

Wir können lernen, die Achtsamkeit für den Körper zu erhöhen, durch das Distanzieren von negativen Gedanken und Denkmustern. Sie blockieren Energie in unserem Körper und bestimmen unser Verhalten. Wir fühlen was wir denken und so verhalten wir uns auch!

Wenn wir Vertrauen in unsere eigene Kraft und Stärke entwickeln, achtsam und liebevoll mit sich umgehen, tun wir unser Bestes für uns und die eigene Gesundheit.  Zum Buch bei Amazon*