Lieber glücklich in der Natur

Lieber glücklich im Rhythmus der Natur, Neurographik und Numerologie #Glücklich #Glück #Natur #Neurographik #Numerologie
Lieber glücklich von A bis Z - Nelken (Fotoquelle: pixabay.com @Pezibear)

Lieber glücklich von A bis Z - Teil 14

 

Heute geht es weiter mit Beiträgen zum Buchstaben M.

Lasst euch inspirieren zu den folgenden Themen:

 

Natur

Neurographik

Numerologie


Natur ist eine zweite Mutter und sagt immer - Ja, mein Kind. Zitat Azoth Gastbeitrag von Ruby Nagel #Natur #Blog #Glück

"Der Rhythmus der Natur"

von Ruby Nagel

 

Als ich Kind war, hab ich aus Heckenblättern Suppen gekocht und in einem kleinen, blauen Plastikeimer Schlammkuchen zusammengerührt.

 

Ich war Dorfkind und das war mein Alltag.

 

Witzigerweise mache ich es heute nicht viel anders: die Heckenblätter sind durch Heilpflanzen ersetzt und aus Schlammkuchen wurden Umschläge aus Heilerde.

 

In der Natur und vor allem im Rhythmus der Natur zu leben, ist für mich nicht nur wichtig, sondern auch die Garantie dafür, dass ich schwierige Situationen leichter meistere.

 

Herausforderungen oder stressige Phasen zu durchleben ist völlig normal.

 

Es macht allerdings einen großen Unterschied, ob ich eine schwierige Phase wie ein Baum und gut verwurzelt durchlebe oder ob ich nervös gackernd wie ein Huhn in alle Himmelsrichtungen laufe.

 

Im Rhythmus mit der Natur zu leben, hilft mir, meine Wurzeln tief im Boden zu verankern und Krisen (oder einfach nur einen anstrengenden Tag) gut zu überstehen.

 

„Im Rhythmus der Natur leben“ bedeutet für mich vor allem:

  • saisonal essen – das essen, was jetzt gerade hier bei uns wächst

  • Als Frau meinen weiblichen Zyklus zu leben und zu verstehen, dass ich nicht jeden Tag gleich bin. Je nachdem in welcher Phase des Zyklus ich bin, habe ich mal mehr, mal weniger Energie, Kreativität, Geduld oder Elan.

  • den Tag-Nacht-Rhythmus einhalten und meine Schlafzeiten daran anpassen

  • Die Jahreszeiten zu schätzen. Bewusst durch den Wald zu laufen und mich am satten Grün im Mai zu erfreuen oder am strahlend blauen Winterhimmel im Januar

 

Warum im Rhythmus der Natur leben zufriedener und glücklicher macht

 

Besonders seitdem ich in Südfrankreich auf dem Land lebe und meinen eigenen Garten habe, merke ich, wie die Natur mich dazu „zwingt“, auszuhalten, achtsam zu sein und nicht alles auf einmal zu wollen: wenn ich Möhren säe, muss ich rund 4 Monate warten, bis ich sie essen kann. Am Anfang empfand ich das als sehr lange. Mittlerweile verstehe ich, dass es für alles eine Zeit gibt. Die Zeit der Saat, die Zeit des Wartens und Pflegens und die Zeit der Ernte.

 

Es schafft einen Rahmen, eine Struktur.

 

Heute weiß ich, dass dieselben Regeln auch für alle anderen Lebensabschnitte gelten: alles hat seine Zeit.

 

 

Wie du als Stadtmensch im Rhythmus der Natur leben kannst

 

Ich erlebe oft, dass Stadtmenschen sich von der Natur abgetrennt fühlen, aber das muss nicht sein. Ich habe selbst 12 Jahre in Berlin und Paris gelebt. Auch in der Stadt kannst du im Rhythmus der Natur leben.

 

Du kannst dich saisonal ernähren, als Frau, in deinem weiblichen Zyklus leben, deinen Körper im Frühling entsäuern, im Sommer versuchen, mehr Zeit in Parks zu verbringen, um im Winter mehr Zeit auf dem Sofa, um dich vielleicht mehr deinem Innenleben zu widmen.

 

Auch Kräutertees, Tinkturen und frische Nahrungsmittel sind eine sehr schöne Art und Weise, sich mit der Natur zu verbinden, Kraft zu tanken und allgemein ruhiger, verwurzelter zu sein.

 

In meinem Blogartikel „6 ehrliche Tipps für echte Entspannung, innere Ruhe & starke Nerven“ findest du mehr Tipps, um deine Wurzeln tiefer auszuschlagen und gelassener zu sein.

 

Ruby Nagel - Heilpflanzentherapeutin

www.rubynagel.com

 


Neurographik Gastbeitrag Anette Unger

„kreativTRANS“ - Unsichtbares sichtbar machen“

von Anette Unger

 

die Magie von Glück durch kreative Transformation mit Herz & Stift –

 

 

Im Leben begegnen uns immer wieder Herausforderungen, die wir logisch oft nicht lösen können, denn die einzelnen Aspekte des Problems und der Lösung sind im Bewusstsein nicht verbunden, bzw. wir „sehen“ die Zusammenhänge nicht.

 

 

Zudem sagt uns der, auf Erfahrung basierende Verstand idR nur, was nicht funktioniert und nur das Herz kann uns den Weg zur Erfüllung unserer Träume zeigen. Das zu erkennen ist oft ein steiniger Weg, der sich, zu gehen allerdings mehr als lohnt.

 

 

Seit ich denken kann war ich ein „logisch denkender“ Mensch, der sich auf 1+1=2 verlassen hat. Alles Spirituelle und nicht Greifbare hat mich zwar immer irgendwie fasziniert, doch habe ich es nicht als mögliche Führung für mein Glück zugelassen. Doch nach über 40 Jahren „Logik“ und immer stärker werdende Unzufriedenheit wurde es Zeit, neue Wege zu gehen.

 

 

Auf der Suche nach Möglichkeiten, meinen Herzweg zu finden – quasi sichtbar zu machen - habe ich Anfang 2017 eine wunderbar freudvolle & farbenfrohe Methode kennengelernt, die mich direkt in ihren Bann gezogen hat. Sie vereint Kreativität und neurowissenschaftliche Aspekte, die eine ganz neue Art von innerer Transformation (jenseits des Verstandes) ermöglicht, indem Unsichtbares sichtbar & veränderbar wird.

 

 

Diese Methode heißt Neurographik.

 

 

Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits einige Zeit auf der Suche nach mehr Lebensfreude & Lebenssinn, denn mein starrer IT Job erfüllte mich schon lange nicht mehr. Es war an der Zeit meine vielen Potentiale endlich zu entdecken, die ich zwar immer spürte, jedoch nie lebte. Zu sehr war ich in alten Konzepten, Gedankenmustern und im Funktionieren gefangen.

 

 

Neurographik hat mir neue Türen geöffnet. Nach nur einem Bild habe ich gespürt, was für eine Kraft darin steckt und wieviel Freude es gleichzeitig macht, auf eine kreative Entdeckungs- & aktive Veränderungsreise auf dem Papier zu gehen.

 

 

Wie das Wort schon erahnen lässt, hat Neurographik etwas mit unseren Neuronen im Gehirn & mit grafischen Elementen zu tun. Mittels einem angeleiteten Algorithmus wird Deine Lösung intuitiv & kreativ freigesetzt! Neue Nervenverbindungen, Denk- und Handlungsmuster werden geschaffen und ganz nebenbei entstehen wundervolle, farbenfrohe Bilder, die in unserem Leben direkt & auch nach wirken.

 

 

KreativTrans-Neurographik Gastbeitrag von Anette Unger

 

 

Künstlerische Begabung oder Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, denn es geht nicht um eine Zeichentechnik! Es geht darum, sich intuitiv von Hand & Stift führen zu lassen, um positive Veränderungen mit eigener Hand – zunächst auf dem Papier & reflektierend in deinem Bewusstsein direkt ins Leben – zu kreieren. Es ist ein spielerischer, freudvoller & farbenfroher Weg ins eigene Glück. Er ermöglicht dir eine „Rückverbindung“ mit deiner Herz Energie und deinem wahren Sein.

 

 

Heute arbeite ich freud- & sinnerfüllt als „kreativTRANS“ Personalcoach und nutze diese wertvolle Methode in meinen online- & offline Coachings /Workshops mit Frauen, die ihre Potentiale entdecken, entfalten und ihr HerzLicht erfolgreich ins Leben bringen wollen.

 

 

Mein Rat für mehr Lebensfreude? Folge deinem Herzen!

 

Herzlich Anette

 

anetteunger.com „Entfalte dein vollen Potential durch inneren Flow.

 

Mehr Klarheit. Mehr Sinn. Mehr Freude.“

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Du hast Lust auf eine neurographische Selbsterfahrung?

 

dann hole dir hier deinen Onlineworkshop: — Erwecke Deine Lebensfreude —

 

https://anetteunger.com/webinar Rabattcode*: FREUDE15 (*4 Wochen gültig)

 

 

Mehr Infos zur NG: https://anetteunger.com/neurographik

 

 


"Die Zahl ist das Wesen aller Dinge" Pythagoras Zitat, Gastbeitrag "Lieber glücklich mit Numerologie" von Silke Kromer #Numerologie

"Lieber glücklich mit Numerologie"

von Silke Kromer

 

Möchtest Du wissen, wie Du tickst? Welche Talente, Eigenschaften und Potenziale in Dir angelegt sind? Je besser Du Dich kennst, umso einfacher ist es, selbstbewusst zu Dir und Deinen Stärken zu stehen und Entscheidungen zu treffen, die Dir gut tun und Dich Deinem Ziel näher bringen.

 

Die Numerologie bzw. die Lehre der Zahlen ist so ein wertvolles Instrument, das Dir hilft, Dich besser kennenzulernen und zu verstehen.

 

Was ist Numerologie?

 

Das Wissen der Numerologie führt auf den griechischen Mathematiker und Philosophen Pythagoras (600 v.Chr.) zurück. Für ihn waren Zahlen Symbole einer göttlichen Weltordnung und der Schlüssel zu den harmonischen Gesetzen des Kosmos. Er schöpfte sein Wissen aus orientalischen, ägyptischen und indischen Quellen.

 

Die Numerologie lehrt, dass die Zahlen nicht nur eine Quantität darstellen, sondern darüber hinaus auch eine Qualität beinhalten und präsentieren. Die Zahlen sind daher als Symbole zu sehen, um so die Qualitäten und die Eigenschaften, die in den Zahlen stecken, zu erkennen.

 

Welche Eigenschaften präsentieren die Zahlen?

 

Schau Dir die Zahl an. Wie sieht sie aus? Wo nutzt Du sie im Alltag?

Eins Numerologie Bedeutung Beispiel

 

Zum Beispiel die Zahl 1:

 

Sie schaut aus wie ein halber Pfeil, der nach oben zeigt. Oder wie ein Baum, der gerade und stabil steht. Wie ein gerader Strich ohne Ecken und Kanten. Einfach und klar. Du stehst da, wie eine EINS! Kennst Du den Spruch? So kannst Du bereits einige Eigenschaften der Zahl Eins herauslesen: einfach, klar, gerade, stabil, aufgerichtet, zielgerichtet,..

 

Die Eins steht auch für eine sehr gute Benotung in der Schule oder als 1. Platz im Wettkampf. Um diese zu erreichen, darfst Du neben Deinem Talent u.a. zielstrebig, willensstark, fokussiert, selbstbewusst, zuversichtlich sein, oder? Auch das sind weitere Eigenschaften der Zahl Eins.

 

 

Wie kannst Du nun dieses Wissen über die Zahlen für Dich nutzen?

 

Die Zahlen Deines Geburtsdatums prägen Dich, ähnlich wie die Planetenkonstellation zum Zeitpunkt Deiner Geburt.

 

So zeigen die Zahlen Deines Geburtsdatums, u.a. welche Eigenschaften in Dir angelegt sind. Hast Du z.B. am 10. oder 21. Geburtstag trägst Du durch die Zahl 1 die o.g. Eigenschaften der Zahl Eins in Dir. (Achtung: die 19 aus dem Jahrhundert, wird nicht für die individuelle Betrachtung genutzt!)

 

Deine Geburtszahlen machen Dir also wieder bewusst, was in Dir steckt. Dieses Bewusstmachen bringt so auch wieder verdrängte und versteckte Potenziale in Dir zum Vorschein. Du spürst wieder, was alles in Dir steckt und sich zeigen möchte – vielleicht nicht sofort, doch es kommt die richtige Zeit dafür.

 

Nutze die Kraft der Zahlen, um Dein volles Potenzial zu erkennen und dieses Schritt für Schritt zu entfalten.

 

 

Silke Kromer - Selbst-bewusst-seins-Mentorin und Numerologin

https://praxis-fuer-bewusstes-sein.at/aktiviere-deine-staerken/

in meiner Facebook Gruppe zur Numerologie:

https://www.facebook.com/groups/numerologiesilkekromer/

 

 

 



Haben euch die Beiträge gefallen? Dann schreibt uns gerne in die Kommentare?!

Habt ihr Ideen für weitere Beiträge und Themen von A bis Z?

Schreibt mir eine email an liebergluecklich(at)posteo.de

 

Habt es gut, eure Katja

Kommentare: 0