Lieber glücklich durch Wahrhaftigkeit

Lieber Glücklich von A bis Z - Teil 23

Heute geht es weiter mit Beiträgen zum Buchstaben W.

Lasst euch inspirieren zu den Themen:

 


Glücklicher Leben durch Wahrhaftigkeit - Gastbeitrag von Marion Elend #Zitat #Wahrheit #Wahrhaftigkeit #Glück #glücklich

"Glücklicher Leben durch Wahrhaftigkeit"

von Marion Elend

 

Ich erlebe mich mit einem Drang nach Wahrheit. Nicht nur meine Wahrheit finden, sondern auch meine Wahrheit leben, sie lieben, aussprechen und teilen. Das ist für mich demonstrierte Wahrhaftigkeit.

 

Wahrhaftigkeit steht hinter meinem Drang, mich nicht mehr verbiegen zu wollen und hinter meinem Drang, maskenfrei leben zu wollen. Weil nur das Leben ist. Weil es das ist, das hinter meinem Wunsch nach Sein steht. Sein ist wahrhaftig. Unser ureigenster Ausdruck ist es, der wahrhaftig ist.

 

All das fühlt sich so lebendig an, dass ich es nur jedem empfehlen kann.

 

Denn – verbannst du deine Wahrheit in ein Gefängnis, verbannst du auch dich genau dort hin. Sicher, Wahrheit kann polarisieren und angreifbar machen, sie kann aber auch berührbar machen. Wahrhaftigkeit ist eine Einladung für Nähe, für all die Menschen, die mit deiner wahren Essenz in Resonanz gehen.

 

Ich erkenne jedoch auch – meine eigene Wahrheit leben ist ein Ziel und eine Herausforderung. Mir selber eingestehen, was heute meine Wahrheit ist, nach welchen Handlungen sie ruft, durch welchen Ausdruck sie ins Leben treten möchte, das empfinde ich als herausfordernd. Mehr aber noch erfüllend. Denn meine Seele liebt die Wahrhaftigkeit, die Treue zu mir selber.

 

Was ist heute meine Wahrheit?

 

Sie bedarf einer grenzenlosen Ehrlichkeit mit mir selbst. Täglich neu. Und genau dies ist eine wahre Meisterschaft. So habe ich es erlebt. Doch den Mut zu haben zu unbedingter Ehrlichkeit mir selbst gegenüber, ist für mich eine Grundbedingung für inneres Wachstum und Wahrhaftigkeit. Für das, wofür wir hier sind.

 

Denn – wen belüge ich, wenn ich meine Wahrheit nicht lebe? Schlicht und ergreifend nur mich selber. Meine Seele. Mein wahres Wesen. Wenn ich aus menschlicher Sicht eine innere Wahrheit erkenne, diese aber nicht lebe, wird niemand außer meiner Seele dies vermissen. Und wird es mir durch Emotionen vermitteln, die fern von glücklich liegen.

 

Um das Schwert der Wahrheit gegen mich selbst zu erheben, bedarf es Mut und Liebe. Liebe zu mir selbst in einem Eingestehen früherer Illusionen und eine manches Mal mutige Entscheidung, um eine neue Wahrheit auch im Außen zu leben.

 

Für diesen Schritt hilft es mir, zurück zu treten.

 

Durch einen bewussten Perspektivenwechsel betrachte ich mein menschliches Selbst von außen und mache mir klar, dass ein gefühltes Nadelöhr, das mit einer schmerzhaften Erkenntnis und einem veränderten Handeln einhergehen mag, dass dies eine gewünschte Erfahrung meiner Seele ist. Durch diesen veränderten Blick erscheinen mir nötige Schritte einfacher zu gehen. Denn – gehe ich meine Schritte nicht sofort, muss ich sie später gehen – auf meinem Weg in ein immer wahrhaftigeres Leben.

 

Was ist heute deine Wahrheit?

 

Stelle dich ihr, lass Altes los, entdecke und lebe, wer du wirklich bist – dir zuliebe!

Und bedenke – jeder Tag ist ein neuer Tag.

In der Treue zu uns selbst dürfen Wahrheit und Wahrhaftigkeit sich wandeln – uns zuliebe. Für ein erfülltes und glückliches Leben!

 

 

Marion Elend

Wandelbegleitung durch Perspektivenwechsel

www.seelenlotsin.de

https://www.facebook.com/Seelenlotsin/

 


Weibliches Erwachen? Ein neues Bewusstsein. Eine neue Weiblichkeit - Gastbeitrag von Monika Krieger #Weiblichkeit #Blog

"Weibliches Erwachen? Ein Neues Bewusstsein. Eine Neue Weiblichkeit!"

von Monika Krieger


Ein Neues Bewusstsein möchte ganz aktuell in diese Welt hinein geboren werden. Ein Neuer Ausdruck unserer wunderschönen, einzigartigen Weiblichkeit. Im Weiblichen und im Männlichen!


Das Resonanzfeld dieser unglaublich tiefen Weiblichkeit erhöht sich momentan rasant. Überall auf der Welt wird diese Bewegung bewusst und/ oder unbewusst wahrgenommen. Viele Frauen und auch Männer tragen, so gut sie können, dazu bei. 
Sie öffnen sich für ihre feinen Schwingungen, für ihre sanfte Energie, ihre weibliche Essenz, für ihre Passion, für ihren ganz persönlichen Sinn des Lebens, für ihren Beitrag auf dieser Welt.


Wir können uns unserer großen Intelligenz und Weisheit wieder mehr und mehr bewusst werden und sie wunderbar nutzen, um das Leben aller Wesen auf dieser Erde um ein Vielfaches zu verbessern! 
Wer sensitiv ist, spürt das Eintreten dieser größeren Intelligenz, welche in unseren Zellen und in unserem Feld ist, in der Natur und überall um uns herum. Sie läßt uns alles Wissen zufließen, welches wir in diesem Moment benötigen. Und unser Verstand kann endlich beginnen, sich zu entspannen:)! Jenseits all unserer Konditionierungen und Identifizierungen entsteht ein Neues ICH, ein Neues WIR, eine Neue WELT!

Dafür ist es enorm wichtig, dass wir wieder beginnen zu fühlen, den Moment wahrnehmen, unseren Körper, unsere Gefühle und Emotionen spüren und wir wieder langsamer werden, auf unsere Intuition lauschen, uns verbinden, eine Pause machen. Raus aus dem Machen machen machen, rein in das SEIN. Atme, entspanne, sei still und lausche! Was braucht es jetzt von dir? Was brauchst du? Erlaube dem Gefühl mit dem Denken zu sein. Und umgekehrt. Erlaube deinem Atem dein Gefühl zu berühren und lasse es fließen. Erlaube es mehr und mehr, einfach sein zu lassen. Lasse ES dich atmen, dich berühren, dich durchdringen, aus dir herausfließen und in die Welt hinein. Hier begegnest du dem unfaßbar hohem Potential unserer Welt zu heilen. 
Slowly slowly, einen Schritt nach dem anderen. Laß es einfach geschehen. Lasse dein SEIN durch dich hindurch scheinen.

 

Ich liebe es, Menschen dabei zu begleiten, sich mit ihrer inneren Weisheit und ihrer wahren Essenz zu verbinden, eine liebevolle und wertschätzenden Beziehung zu sich selbst zu entwickeln und somit ihre innere Kraft, Stärke und ihr außergewöhnliches, schöpferisches Potential zu verwirklichen.

 

Meine Vision ist es, Menschen in ihre Liebe und in ihren inneren Frieden zu begleiten, unseren Kindern einen Ort der Sicherheit & Geborgenheit auf dieser Erde zu bereiten und das Leben aller Wesen dieser Welt um ein Vielfaches zu verbessern!

 

Es ist so viel mehr möglich!

 

In Liebe 

Monika

 

Monika Krieger, Soulgym

Mentorin für Bewusstsein & Weibliches Erwachen

https://www.soulgym-luebeck.de/mentoring-seminare-fuer-bewusstsein-und-weibliches-erwachen/

 

 

 


Liebe kann alles - Wie du mit deiner weiblichen Kraft zur Schöpferin deines Lebens wirst -Eva-Maria Zurhorst #Weiblichkeit

Wie du mit deiner weiblichen Kraft zur Schöpferin deines Lebens wirst

"Lieben ist nicht leiden – lieben heißt heilen"
Es ist an der Zeit, dass wir Frauen erkennen, mit welcher unglaublichen Gabe wir ausgestattet sind: der machtvollen, gestalterischen Kraft der Liebe. Diese Verbindung zu unserem Herzen und unseren Gefühlen macht uns nicht schwach, sie ermöglicht es uns, Leben zu gebären und uns, unsere Beziehungen und unseren Lebensweg aus uns selbst heraus zu heilen.
Eva-Maria Zurhorst zeigt die Liebe in einem völlig neuen Licht – als messbare Heilkraft, die in der Lage ist Krankheiten zu heilen, Zellen, Gene und Verhalten zu verändern, bis in unsere Vergangenheit hinein zu wirken und Fülle in unser Leben zu bringen. Ihr Transformationsprogramm gibt uns praktische Tools an die Hand, mit denen wir einen bewussten und gestalterischen Umgang mit unseren Gefühlen lernen, unser Leben von innen heraus wandeln und uns zu dem zu machen können, was uns in Beziehung, Job und Sexualität wirklich erfüllt.  Eine Hymne an die Frauen und ein Weckruf zur Selbstermächtigung.   Zum Buch bei Amazon*



Haben euch diese Beiträge gefallen? Dann schreibt uns gerne in die Kommentare?!

Habt ihr Ideen für weitere Beiträge und Themen von A bis Z?

Schreibt mir eine email an liebergluecklich(at)posteo.de

 

Habt es gut, eure Katja

Kommentare: 0