100 Wege zum Glück

Willst du auch lieber glücklich sein? Ich zeige dir hier meine Wege zum Glück. Du findest Lebenstipps für ein ganzheitlich gesundes und glückliches Leben, Katja Otto ganzheitliche Lebensberatung und psychologische Beratung in Berlin Schöneberg

Es gibt viele Wege zum Glück - Was macht dich glücklich?

100 Wege zum Glück
100 Wege zum Glück - Was macht dich glücklich?

Loslassen - 100 Wege zum Glück #Loslassen
Pin me! #Loslassen

1. Loslassen

Einer meiner Wege zum Glück ist das Loslassen. Das klingt erstmal leicht, ist aber für viele Menschen eine der schwersten Übungen. Beim "Loslassen" geht es nicht nur um materielle Dinge, die uns im Weg stehen, sondern auch um schmerzliche Erinnerungen, "Altlasten", Ballast und Belastungen die wir in unserem emotionalen Rucksack mit uns herumtragen. Ungelöste Probleme, die uns "schwer im Magen liegen". Und auch Gewohnheiten die uns das Leben leben "schwer" machen oder uns unbewusst daran hindern weiterzukommen. Man sagt: "Probleme für die du keine Lösung findest, solltest du einfach loslassen". Eine Freundschaft die dir schon lange nicht mehr gut tut, darfst du loslassen. Beim Loslassen helfen dir zum einen das Bewusstmachen darüber was dich "belastet", und dann die Suche nach Möglichkeiten diese Dinge aufzulösen und z.B. alte gegen neue Gewohnheiten zu ersetzen.