Glück

Bücher über Glück Was macht Menschen glücklich? Glücksmomenten lieber glücklich Buchtipps Links Zitate Glücklichsein

lieber glücklich Buchtipps

Meine Buchempfehlungen zum Thema Glück, Glücklichsein und glückliches Leben.

Vielleicht findest du hier ein paar passende Antworten auf deine Lebensfragen.

Bücher zum selber Lesen oder Verschenken, lest und esst euch glücklich!


Happy - Den Perfektionismus loslassen und jeden Tag ein bisschen glücklicher werden: Ein praktisches Arbeitsbuch mit Übungen, Visualisierungen und Checklisten für dein Lebensglück #Bücher #Glück #Glücklichsein #lieberglücklich
Happy -Fearne Cotton

"Glücklichsein ist kein Zufall"

HAPPY - Fearne Cotton

Den Perfektionismus loslassen und jeden Tag ein bisschen glücklicher werden

 

Nach einem Burnout hat die beliebte TV- und Radio-Moderatorin Fearne Cotton erkannt, dass es nicht das vermeintlich große Glück ist, dem es sich nachzujagen lohnt. Glück ist eine Frage dessen, welches Gesicht wir der Welt zeigen, ob wir Dankbarkeit empfinden und unser Glück teilen können, ob wir geglückte Entscheidungen treffen und die richtige Balance im Leben finden. In ihrem liebevoll illustrierten Buch zeigt Fearne Cotton, wie man jeden Tag ein kleines Stück mehr Freude und Glück in sein Leben holt – mit kleinen Verhaltensänderungen, einem veränderten Blick auf unser Leben und unseren Alltag, einfachen Übungen und Visualisierungen, Checklisten, Tagebuchseiten und vielem mehr.

 

Hier gehts zum Buch bei Amazon*

 

 



Happy Food - N. Ekstedt & H. Ennart
Happy Food - N. Ekstedt & H. Ennart

"Essen sie sich glücklich"

HAPPY FOOD - Niklas Ekstedt & Henrik Ennart

Warum Mangold vor Depressionen schützt und Walnüsse schlau machen

 

Glück beginnt im Darm. Denn die dort ansässigen Bakterien entscheiden mit, ob wir uns niedergeschlagen oder fröhlich, ängstlich oder zuversichtlich fühlen. Mediziner und Wissenschaftler haben in den vergangenen Jahren weitreichende Erkenntnisse darüber gewonnen, welche Zusammenhänge zwischen Ernährung, Darm und Gehirn bestehen und wie die richtigen Lebensmittel sogar bei Depressionen helfen können.
Die beiden Autoren, Schwedens bekanntester Sternekoch Niklas Ekstedt und der renommierte Wissenschaftsjournalist Henrik Ennart, haben in ihrem Buch alle relevanten Erkenntnisse zusammengefasst und Rezepte daraus entwickelt, die großartig schmecken und leicht umzusetzen sind. Damit können Sie sich mit jeder Mahlzeit etwas Gutes tun, sich fitter und ausgeglichener fühlen und Ihre Stimmung und Ihr Wohlbefinden deutlich verbessern.

 

Hier gehts zum Buch bei Amazon*

 



Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück - Francois Lelords Buch über einen Psychiater der ziemlich unglücklich wurde und sich auf eine Reise begab um herauszufinden welche Lebensumstände Menschen glücklich oder unglücklich werden lassen #Glück #Buch
Hectors Reise - F. Lelord

"Auf der Suche nach dem Glück"

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück - Francois Lelord

 

"Es war einmal ein ziemlich guter Psychiater, sein Name war Hector, und er verstand es, den Menschen nachdenklich und mit echtem Interesse zuzuhören. Trotzdem war er mit sich nicht zufrieden, weil es ihm nicht gelang, die Leute glücklich zu machen. Also begibt sich Hector auf eine Reise durch die Welt, um dem Geheimnis des Glückes auf die Spur zu kommen."

 

Warum sind manche Menschen trotz objektiv positiver Lebensumstände unglücklich und andere glücklich? Das ist eine typische Frage für den Psychologen Hector und damit für François Lelord, der diese literarische Figur erfunden hat. Der 1953 in Paris geborene Autor arbeitete nach einem Studium der Medizin und Psychologie zunächst als Psychiater. Auf der Suche nach Antworten auf die großen Fragen des Lebens ließ er seinen Beruf einige Jahre ruhen, um sich ganz dem Schreiben und Reisen, vor allem durch Asien, zu widmen. 

 

Hier gehts zum Buch bei Amazon*

 



Die Quelle des Glücks und die Ursache der Leiden 108 Erkenntnisse die alles verändern #Azmuto #Bücher #Glück #Weisheiten #lieberglücklich
Die Quelle des Glücks - Azmuto

DIE QUELLE DES GLÜCKS & Die Ursache der Leiden - Azmuto

108 Erkenntnisse die Alles verändern

 

In diesem Buch erfährst du, wie du:

  • wie du deutlich selbstbewusster wirst
  • wie du dein Unterbewusstsein umprogrammierst (das ca. 90 % deines Lebens bestimmt und dein Leben so wie es heute ist maßgeblich erzeugt hat)
  • wie du wesentlich mehr Energie bekommst (um die Dinge anzugehen, für die du zurzeit keine Kraft oder Zeit hast)
  • wie du Trauer, Sehnsucht und all die negativen Gefühle nutzen kannst, um ein völlig neues und erfülltes leben zu leben
  • was wahre Spiritualität eigentlich für dich tun kann
  • wie du Gedanken und Gefühle verändern kannst
  • wie du Ängste überwindest
  • du lernst die 4 Stufen der Liebe kennen
  • du entdeckst die Quelle des Glücks und die Ursache der Leiden

Hier gehts zum Buch bei Amazon*