· 

Neue Blogreihe: Farbverrückt

"Lebe Deine Farben"

Lieber glücklich mit Farben - Lebe deine Farben - #farbverrückt - Kreativprojekt farbverrückt mit Doreen Trittel von hehocra

 Doreen Trittel und Katja Otto

 

Mein Leben ist bunt und manchmal ziemlich verrückt. Das war nicht immer so. Mein Leben war phasenweise grau und trist. Traurig. Ja, fast zum Verrücktwerden bedrückend. Schwer.

Zudem arbeite ich mit sogenannten "verrückten" Menschen. Für mich gar nicht so verrückt, sondern ganz normal. Der normale Lebens(wahnsinn) ist allseits in und um uns. Wir nennen es auch "Vielfalt", "Vielseitigkeit" oder "Individualität".

 

Ich bin viele. Du bist viele. Wir haben alle Farben in uns, aber schöpfen sie meist nicht aus, um uns unser Leben bunter zu gestalten. Genau da setzen wir an. Wir rücken die Farben des Regenbogens in den Fokus und laden zum Mitmachen ein.

 

Ein Leben ohne Farben kann einfach sein - und klar. Schwarz-Weiss. Kontrastreich. Auch das darf Teil des Lebens sein. Aber nicht nur. Wenn wir uns weit und leicht machen wollen, braucht es Raum für Farben. Raum für Zwischentöne. Für Grau, Blau, Rot und Grün... rosa, pink und gold.

 

#farbverrückt ist ein gemeinsames Kreativprojekt mit Doreen Trittel (Künstlerin & Impulsgeberin auf hehocra.de)

 

#farbverrückt startet zum ersten Mal am Montag, den 13.7.2020 auf Instagram mit ROT

 

#farbverrückt ist eine Einladung, sich bewusst auf Farben einzulassen, sie zu sehen, zu spüren, zu schmecken... zu fühlen. Mit ihnen zu spielen und sich über sie auszudrücken.

 

Abonniere #farbverrückt auf Instagram

#farbverrückt
#farbverrückt

 

#farbverrückt ist ein Projekt zum Mitmachen für Groß und Klein. Abonniere den Hashtag auf Instagram und lasse dich inspirieren von den Beiträgen anderer.

 

Abonniere unsere Kanäle: 

 

Doreen Trittel @hehocra

  Katja Otto  @lieber_gluecklich 

 

Wir posten täglich Bilder. Mittwochs und Freitags gibt es von uns meditative und kreative Impulse für dich. Du bist jedoch jederzeit frei zu posten was dir gerade über den Weg läuft, sich dir zeigt, dir in den Sinn kommt...

 

Tauche ein in die Farben des Regenbogens ...

Regenbogenfarben, Wochenübersicht #farbverrückt
Regenbogenfarben, Wochenübersicht #farbverrückt

Das große Buch der Farben von Klausbernd Vollmer #farbverrückt #farben

Das große Buch der Farben - Klausbernd Vollmar

Farben bestimmen unser Leben, machen es bunt, regen unsere Sinne an und steigern unsere Kreativität. Unsere Vorliebe für besondere Farben sagt viel über uns aus. Seit mehr als 30 Jahren beschäftigt sich Klausbernd Vollmar, Diplompsychologe, Experte für Symbole und Träume, mit der Wirkung von Farben auf unser Leben.

 

Zum Buch bei Amazon*



Kommentare: 1
  • #1

    Dagmar (Dienstag, 21 Juli 2020 22:43)

    ein schönes Projekt.
    ja, auf Farben im Leben sollte man nicht verzichten. Ich bin froh um jedes kleine Fitzelchen Farbe, dass ich noch erkennen kann. Und geht das nicht, dann spüre ich die Farben, spüre sie auf einer ganz anderen Ebene… Und versuche sie zum Ausdruck zu bringen teils noch in Bildern, teils in Worten
    und es ist wunderbar, zu erkennen, wie viel Farbe im tristen Grau stecken kann.

    einen herzlichen Gruß an alle, die sich von Farben inspirieren lassen.